Text Size

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Folgende Leckerchen haben unsere Dosenöffner und wir für gut befunden:

Multivitamin-, Käse- oder Malzpaste (z.B. zum Ablenken fürs Ohren säubern oder Krallen schneiden)
Lachspaste 
Let´s Bite von Brit care
Tigeria Sticklettis
Dokas Kausnack
Cosma Snackies
Multivit Naturelle Huhn
Rinti Chicko
Animonda Cat-Snack 
Dörrfleisch
Rinderpansen

Die Pasten lassen sich auch gut verwenden, um uns z.B beim Krallen schneiden und Ohren säubern etwas abzulenken oder um bei Bedarf Medikamente unter zu mischen.
Aber wegen des in vielen Pasten vorhandenen Zuckergehalts bitte nicht zuviel geben!

Es gibt im Zoofachhandel auch Futterbälle, in denen Ihr die Leckerchen verstecken könnt (siehe Bild). Dies sorgt für Beschäftigung und macht das Ganze zudem noch etwas Spannender für uns.  

 

Für schönes Fell, gesunde Haut etc. empfiehlt es sich, gelegentlich eines der folgenden Dinge unters Futter zu mischen oder uns einfach so schlecken zu lassen:

1x wöchentlich ein Eigelb pro Frettchen (lieeeben wir über alles und fördert schönes glänzendes Fell!)
Velcote von Grau oder alternativ Lupoderm (super für Haut und Fell, regt auch das Fellwachstum an)
Distelöl
Rapsöl
Lachsöl
Dorschlebertran 
Bierhefeflocken/ -Tabletten 
Vitaminflocken
Frettchensaft von ebi vet 
ab und zu etwas Rinderfettpulver (hilft auch gut bei gewünschter Gewichtszunahme)

 

Bitte gebt uns keine Milch, denn diese enthält Lactose und führt bei uns zu Durchfall! Katzenmilch oder lactosefreie Milch wären ok, aber auch nur wenig, sonst besteht auch hier Durchfallgefahr!


Ausführliche Infos findet Ihr unter "Ernährung".